kk logo

Hier gibt es verschiedene Bibliotheken für freeCAD zum Download. 

 

Logische Gatter Bibliothek 

1 Gatter Logik Funktionen Bibliothek

 

 Es gibt neben der Logischen Funktion auch zu jedem Gatter das passende Schaltbild, rechts unten zu sehen.  

2 Gatter Logik Funktionen Bibliothek

 

 Hier gibt es die Bibliothek zum Download.

 

 

Klimaanlagen Bibliothek optimiert für Mitsubishi Electric 

 

Da ich fast nur Mitsubishi Electric einbaue ist die Bibliothek für ME angepasst. Sie dürfte sich aber auch ohne große Änderungen für andere Hersteller wie Daikin usw Verwendung finden. 

 Hier mal ein erfundenes Beispiel für den Plan mit Kabel und Rohr für eine Klimaanlage:

Klima Außengerät mit zwei Deckenkassetten. Sowie einer Fernbedienung, Kondensatpumpe und einer Fern EIN AUS Platine. 

proficad bibliothek klimaanlagen

 

Kabel und Rohre habe ich mit dem "tool" Kabel bezeichnet. So macht das Zeichnen von Rohr und Kabelplänen nicht nur Spaß, sondern sieht echt gut aus. 

proficad bibliothek klimaanlagen Kabel

Außengeräte und Innengeräte in verschiedenen Bauweisen. Dazu noch diverse Platinen und Kondensatpumpe. An alle Geräte habe ich sehr viele Anschlüsse gemacht. Da die Anlagen oft viele Kabel bzw. Rohre haben.

proficad bibliothek klimaanlagen vorlagen

 

 

Hier gibt es die Bibliothek zum Download.

 

 

Belimo Bibliothek  

Für einige Projekte habe ich Klappenatriebe von Belimo benötigt. Deshalb habe ich die Vorlage von Belimo für mich in freeCAD gezeichnet. Es gibt 3 Antriebe. 

cad Bibliothek belimo

 

 

 Hier gibt es die Bibliothek zum Download. 

 

 

 

 

 

 

 

 

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee