Wer verschiedene Elektrogeräte wie Kreissäge, Bandsäge, Schleifmaschine oder auch Stichsäge und Hobel in der Werkstatt verwendet, der weiß wie viel Staub und Sägemehl hier anfallen kann. Mit "nur" einem Staubsauger ist es ein ständiges Hin- und Herstecken, Aufsätze wechseln und Schlauch entwirren. Da Absauganlagen für die Werkstatt sehr teuer sind, habe ich mir aus einem guten Staubsauger, HT-Rohren und Schläuchen eine Absaugung einfach selber gebaut. 

Eine selbst gebaute, kreative, coole und günstige Lampe? Kein Problem mit dieser Lampe aus 1/2 Zoll Fittings.

 

Hier gibt es einige Tipps und Tricks rund ums Basteln und die Werkstatt.

Beim wilden Fangespielen im Wohnzimmer hat unsere "IKEA LACK Couchtisch - Birkennachbildung - 90x55x45 cm" eindeutig verloren. Nach dem Spiel hatte er zwei große, nicht sonderlich schöne, Löcher. Klar kostet so ein Tisch nicht viel, aber reparieren ist immer besser als neu kaufen. 

Der Fernseher stand immer im Weg und deshalb wollte ich ihn an die Wand schrauben. So habe ich online und in diversen Elektro-Läden geschaut, doch unter 100 Euro gibt es kaum einen. Vor allem brauche ich keine Halterung mit 3 oder mehr Gelenken. 

Eine ganze Nacht in einem Kaufhaus zu verbringen und tun und lassen zu können, was einem beliebt. So auch Patrick, der Kapitän, Elli, die abenteuerlustige Scaterin und Eule, der dicke Computer-Freak - drei so unterschiedliche Freunde, die in das große Springerkaufhaus eindringen müssen, um ihre Ehre wieder herzustellen.

Wir haben das Spiel im Jugendkreis/ Teeniekreis auch gespielt, allerdings mit Gummibärchen und nicht mit Geld. Das Spielprinzip bleibt aber trotzdem das Gleiche. In der Power Point findet ihr ähnliche Fragen, wie im Original Spiel. Zudem läuft oben ein Balken ab, der zeigt, wie lange die Spieler noch Zeit haben, ihr Süßigkeiten zu setzen. Ist die Zeit um, klickt der Spielleiter noch einmal auf die Power Point und die falschen Antworten "fliegen" raus.

Weil ich die Mexikaner Witze so sehr mag, gibt es hier ein paar meiner gesammelten Mexikaner von oben mit Hüten gezeichneten Witze.

Kontakt:

kontakt-mail-logo

Experimente:

0-Luftballon-Boot-einfache

 

Outdoor:

1-wasserrad-mit-hammer-bauen

Anleitungen:

1-Hoerspiel-von-der-Idee-bis-zur-Produktion

Über mich:

Berzins Ronnie

 

 

Seite durchsuchen:

seite-durchsuchen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok