kk logo

Eigentlich stehe ich nicht so auf "Jesus" Krippen in der Weihnachtszeit, weil Weihnachten oft wenig mit der Geburt Jesus zu tun hat. Die Geburt Jesus ist nur noch der Anlass der zum feiern und schenken herhalten muss. So wie sich die meisten "Altherren" Kegler nicht zum Kegeln treffen sondern zum Bier trinken und reden :-). Naja, aber darum soll es nicht gehen und wenn ich ehrlich bin, dann bin auch ich auch voll "in" Weihnachten drin. 

1-krippe-aus-naturmaterialien-bastelanleitung

 

Doch ich habe eine so schöne selbst gemachte, so ausdrucksstarke Krippe an Weihnachten gesehen, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte.

2-krippe-aus-naturmaterialien-basteln

Die Figuren sind aus Eicheln, Holzkugeln und Draht geformt. Die Krippe ist aus einer Wahlnuss und das Kind ebenfalls aus Nüssen und Holzperlen.

3-krippe-aus-naturmaterialien

Die Krippe selbst ist aus Rinde, Moos und Holzscheiben gefertigt.

4-krippe-aus-naturmaterialien-vorlage

Die Krippe kommt aus dem Schwarzwald und auch wenn sie bestimmt nicht aus den original Materialien gebaut ist, sondern aus den hier verfügbaren, finde ich sie trotzdem toll.

 

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee