kk logo

Schon lange wollte ich es um unsere Grillstelle bzw. Feuerstelle schön machen und nun hatte ich endlich etwas Zeit. Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich sechs halbe U-Stunde geschenkt bekommen und im Baumarkt habe ich nach etwas suchen Douglasie aus Europa gefunden. Die Kurbel habe ich gebraucht sehr günstig bei E-Bay ersteigert und die Feuerschale ist aus dem Unterteil von einem alten 800 Liter Speicher. Damit ist das Projekt günstiger geworden als ursprünglich gedacht. 

grillstelle. feuerstelle im garten selber bauen anlegen 2

Vermutlich wäre es etwas besser gewesen die Erdarbeiten vor dem Frühling zu machen so dass auch gleich Gras wachsen kann,so sieht das ganze noch nicht so schön aus, es muss halt erst Grass über die Sache wachsen. Mir fehlen noch einige Sandsteine für eine kleine Trockenmauer, den Anfang sieht man im HIntergrund. 

grillstelle. feuerstelle im garten selber bauen anlegen 3

Weil es bei uns so schrecklich steil und ungerade ist, habe ich die U-Steine auf der einen Seite eingegraben und auf der anderen Seite noch mit zwei Steinen unterlegt.

grillstelle. feuerstelle im garten selber bauen anlegen 4

Das einölen der Dogalise ist extrem wichtig, da das Holz sonst schnell nicht mehr schön aussieht, es sei denn man steht auf eine vergrautes Holz. Die Bretter sind dann einfach mit einer Edelstahschraube auf den L-Stein geschraubt.

grillstelle. feuerstelle im garten selber bauen anlegen 5

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee