kk logo

Die Jahreslosung aus (Lukas 6, 36) finde ich besonders herausfordernd, denn ich bin Vater. Und wenn ich daran denke wie "unbarmherzig" ich oft gegenüber meinen Kindern oder auch Kollegen anderen Autofahrern (vor allem wenn ich mit dem Rad unterwegs bin) dann frage ich mich schon, was für ein Vorbild ich da bin. 

Wie gut dass unsere Vater im Himmel anders ist, wie gut dass er nicht so launisch, so nachtragend und so aggressiv ist wie ich es oft bin. Ja ich möchte mich verändern "lassen" ja ich möchte auch so sein wie mein Göttlicher Vater im Himmel und es tut sooooooo gut dass er BARMHERZIG ist und zwar auch mit mir. Ich bin so froh dass es Vergebung gibt und dass ER mir vergibt. Für mich gibt es zwei dinge an der Jahreslosung die mich beschäftigen:

- Gottes BARMHERZIGKEIT annehmen, ich kann nichts dazu tun, das ER --> MIR gegenüber barmherzig ist

- Mich durch seine Barmherzigkeit zu mehr Barmherzigkeit anderen gegenüber verändern lassen.

Amen :-)

Damit ich an diese dinge auch immer wieder denke, haben meine Frau und ich uns wieder überlegt wie wir die Jahreslosung 2021 an unsere "Losungswand" darstellen können. Dieses Jahr haben wie uns entschieden den Vers: "Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!" auf Spiegellfließen zu lasern und von hinten zu beleuchten. Die Bilder sind nicht so toll geworden, weil das Handy das licht glaub ich nicht so toll fand ich wie ich, sorry.. 

Jahreslosung 2021 Seid barmherzig kreative gestalltung kreativ 1

 

In einen Holzrahmen haben wir 5 Spiegelfließen geklebt. Das sechste Feld zeigt einen Vater der sein Kind auf einer Schaukel anschuckt. Das Bild auf der Schaukel hat mir besonders gut gefallen weil sich hier der Vater Zeit nimmt. Er kann nichts anderes machen und er tut es nur einem Grund, dem Kind macht es Spaß. Das ist für mich ein tolles Bild von Barmherzigkeit, sich Zeit nehmen für jemand, sich ganz auf das einlassen was der andere will, was gut für ihn ist. Es nicht übertreiben nicht stark anschucken, vielleicht sogar nein sagen, bevor es zu arg wird und sich das Kind verletzen kann. Klar hingt das Bild wie alle Bilder aber es ist für mich ein toller Aspekt. Gott hat Zeit für mich, Gott ist für mich da, er steht hinter mir IHM kann ich vertrauen. 

Jahreslosung 2021 Seid barmherzig kreative gestalltung kreativ 3

Leider sieht man bei allen Bildern immer den Hintergrund und unseren Flur, naja ist halt ein Spiegel. In echt sieht es noch 1000 mal schöner aus als auf den Bildern. Hier noch mir unseren Strahlern die ich mal an der Decke angebracht habe  mit der wie sonst immer die Losung beleuchten. Das ist schon grandios. Von den Spiegel ist einfach die hinter Schicht mit dem Laser entfernt, so dass das Licht durchscheinen kann. 

Jahreslosung 2021 Seid barmherzig kreative gestalltung kreativ 2

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee