Hauptmenü

Ein schönes Geschenk zu einer Hochzeit, dem Hochzeitstag oder auch "nur" so, um einem Menschen zu sagen "ich habe dich LIEB". Es macht sich aber auch bei einer Taufe oder anderen kirchlichen Festen als Dekoration für Kirche oder Festsaal sehr gut. 

0 herzen geschenk stoff basteln naehen

Anleitung: Stoffherz mit weißer Spitze

Zwei Herzschablonen aus Pappe ausschneiden. Eine soll 5 mm kleiner sein. Mit der größeren das Herz aufzeichnen und zweimal ausschneiden. Mit der kleineren eine dünne Bleistiftlinie auf die linke Seite eines Stoffherzens zeichnen, auf der dann genäht wird.

1 stoffherzen basteln vorlage

Ein Stück Spitze auf ein Stoffherz knapp an beiden Seiten aufnähen. 

2 herzen aus stoff naehen

Eine Kordel von Hand auf der Seite mit der Spitze aufnähen, so dass sie nach unten hängt. Die Herzen rechts auf rechts zusammen stecken.

3 stoffherzen dekoration basteln anleitung

Beim Nähen eine Öffnung von 4 cm an einer geraden Seite frei lassen. Bei den beiden Rundungen mit einer kleinen Stichlänge nähen. Das Herz auf rechts stülpen und mit Füllwatte füllen. Die Öffnung mit dem Matratzenstich schließen. Ich habe zum Ausstopfen der Herzen den Inhalt von ausrangierten Kuscheltieren genommen.

4 einfache stoffherzen naehen

 Ein Beitrag von Doris B. 

Suchen