Hauptmenü

 Dieses kleine Männchen aus Kork ist der Hammer, einfach und schnell gebaut und das perfekte Geschenk für groß und klein. Die meisten, denen ich es bisher geschenkt habe, haben sich einfach riesig gefreut, weil es so "putzig" ,"süß" usw. ist.

1-korken-maenchen-maskotchen-basteln-diy

 Bauanleitung:

  1. Einen Korken in der Mitte zerschneiden und vorne etwas abschneiden.
  2. Den Körper mit den Füßen durch eine Fahrradspeiche oder einem Draht verbinden 
  3. Als Arme dienen auch wieder Fahrradspeichen oder Draht, die um 90 Grad gebogen werden.
  4. Ein Holzkugel mit einem Gesicht bemalen und kleine Speichenstückchen als Haare in den Kopf stecken.
  5. Den Kopf mit dem Körper ebenfalls durch eine Speiche verbinden.
  6. Eine lange Speiche als Fahnenmast in einen Fuß stecken und mit einem Stück Draht am Arm festbinden.
  7. Ein Stück Papier, Stoff oder Pappe als Fahne verwenden.
  8. Alle Körperteile ausrichten, sodass die Korkpuppe oder das Korkmänchen auch gut steht. 

2-korken-maenchen-maskotchen-basteln-diy

 

Suchen