Hauptmenü

Meine Töchter machen so gerne Perlenketten, doch wohin mit den ganzen Ketten. Da sie die Ketten doch immer mal wieder anziehen und ihre Ketten sehr gut kennen, kann ich sie nicht einmal heimlich aufmachen. Da meine Mädels eh mal wieder mit Papa etwas basteln wollen, haben wir eine Garderobe für die Ketten gebaut.

2 aste garderobe selber bauen kreativ

 

Wir sind in den Wald gegangen und haben mit der Astschere schöne, kleine Astgabeln abgeschnitten. Mit der Kreissäge habe ich dann aus einem kleinen (getrocknetem) Baumstämmchen zwei kleine Schwarten gesägt. Die Mädels mussten dann fast eine Stunde schleifen, Äste aussuchen, abschneiden, das Loch anzeichnen und bohren, die Äste in die Löcher leimen und von hinten mit einer Schraube sichern. 

3 basteln mit asten natur bastelidee

 

Damit der kleine Bruder die Ketten nicht immer anhängt, habe ich die Holzkonstruktion mit Doppelseitigem Klebeband, in den Schrank geklebt. Unter das Doppelseitige Klebeband etwas Gewebeband und das Ganze kann auch immer wieder abgemacht werden, ohne den Schrank zu beschädigen. 

1 aeste kleiderbuegel kinder basteln

 Die Astgabeln können geschnitzt oder mit Rinde verwendet werden. Ist das Holz noch feucht, dann ein paar Tage in der Sonne trocknen lassen. Bitte beachtet, dass Äste, die euch nicht gehören, nur mit Erlaubnis abgeschnitten werden dürfen. 

Suchen