kk logo

Diese kleinen Hühner habe ich zwar mit dem Laser ausgeschnitten aber wer sich mit der Laubsäge etwas Mühe gibt, der sollte zu dem gleichen Ergebnis kommen. Da die Flügel, Nase, Kam und Augen aus einer zweiten Holzplatte geschnitten bzw. gesägt sind, haben die Hühner einen tollen plastischen Effekt. 

Laubsäge Vorlagen Ostern Hühner Eier

Hier gibt es die Vorlage für die Laubsäge Hühner. Wer die Vorlage vergrößert oder verkleinert der sollte darauf achten dass der 4mm Schlitz in den die Hühner gesteckt werden sich verändert und angepasst werden muss. 

laubsäge Vorlage Ostern Hühner und Eier

 Da wir einen großen Garten haben an dem viele Menschen vorbei kommen haben wir uns auch gleich noch eine Henne und einen Hahn aus Paletten Holz gebaut. Diesmal haben wir unsere Figuren auch angemalt aber nur sehr dezent.   Bastelideen Ostern mit Brettern und Paletten 1

 Was wirklich schwierig war, war einen schönen Schnabel zu bekommen. Nach etlichen Versuchen ist es dann auch einem dicken Balken gelungen. Der Kamm ist einfach aus einem Holzbrett und oben in den Kopf geschraubt. 

Bastelideen Ostern mit Brettern und Paletten 2

Das kleine Nest ist aus Stöcken die geflochten sind, die Eier haben wir unterschiedlich gemacht und dann auch gleich noch angemalt. 

Bastelideen Ostern mit Brettern und Paletten 3

Auf unsere Treppe zum Eingang habe ich zur Dekoration diese Blumen aus einem alten Diel ausgesägt. Es war etwas Mühe das dicke Holz in Form zu bekommen aber mit etwas Geduld wird das schon. Danach habe ich die Blumen teilweise mit einer Schruppscheibe für den Winkelschleifer abgeschliffen. 

Da ich viele Vorlagen für die Blumen gemacht habe gibt es diese komplett als PDF zum herunterladen. 

Holz Blumen Vorlage Ostern frueling

Holz Blumen Vorlage Ostern frueling dekoration

 

Von diesen Osterhasen habe ich mit unseren Kinder gleich mehrere zum verschenken gebaut. Egal wer diese Hasen sieht, jeder der sie sieht muss lächeln, das liegt wohl an schiefen zähnen, den kleinen engen Augen und den riesen Füßen. Vor allem aber sind es die Ohren und der Stoff auf den Füßen. In die Ohren haben Plastik von leeren Eis dosen eingenäht damit sie ihre Form behalten. 

 osterhasen dekoration aus Holz und stoff 1
osterhasen dekoration aus Holz und stoff 2

osterhasen dekoration aus Holz und stoff 3

 Hier gibt es die Vorlage als PDF zum herunterlanden oder als JPG, im PDF sind Ohren Körper usw. nicht zusammen sondern alle einzeln zum ausdrucken.   

vorlage ostern Holz basteln

 Diesen kleinen Osterhasen bzw. Osterstecken habe ich bei einem Freund vor der Haustüre gesehen, den werde ich bestimmt nächstes Jahr auch machen.

oster dekoration aus ästen selber machen

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee