kk logo

 Für einen echten Baustellengeburtstag, braucht es eine gute Bastelidee, was liegt da näher als ein Baustellenschild selber zu bauen. 

1 baustellenschild aus holz selber basteln kindergeburtstag

Die Kinder durften das Schild abschleifen (mit älteren hätte ich es auch ausgesägt). Danach haben die Kinder das Innere mit Klebeband abgeklebt und dann das Schild rot angemalt. Nach dem Kuchenessen und ein paar Spielen war die Farbe trocken. 

2 baustellenschild aus holz selber basteln kindergeburtstag

3 baustellenschild aus holz selber basteln kindergeburtstag

 

Das innere des Schildes, also den Bauarbeiter mit der Schlaufen, habe ich auch schwarzem Tonpapier gelasert. Das musste nur aufgeklebt werden. Zum Schluss das ganze noch mit Klarlack eingepinselt damit es auch im Freien ein weile hält. 

 

4 baustellenschild aus holz selber basteln kindergeburtstag

 

Hier die Vorlage für den Laser, Cutter oder zum ausschneiden.  

5 baustellenschild aus holz selber basteln kindergeburtstag

 

 

 

6 baustellenschild aus holz selber basteln kindergeburtstag

 

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee