kk logo

Dieses mal haben wir einen Rätsel Geburtstag gefeiert und es galt eine Zahlenkombination herauszufinden damit sie "IHR" Schloss öffnen können. Das geöffnete Schloss konnte dann an der selbst gebaute Holzkiste mit Schiebedeckel angebracht werden. So haben die Kinder eine "Private Schatzkiste" zum abschließen. Da Schlösser teuer sind habe ich Schlösser für Taschen bzw. Koffer gekauft, die nur wenige Euro kosten. 

Einige der fertigen Kisten. Ist das Schloss offen, kann der Deckel in einem Schlitz Schiene nach vorne gezogen werden. Den Schlitz habe ich mit der Kreissäge gesägt. 

Einfache Holzkiste mit Deckel für Kindergeburtstag Bauleitung 1

 An der Seite ist noch ein Schlaufe damit man die Kiste gut tragen kann. Das Seil ist innen mit zwei Knoten befestigt. 

Einfache Holzkiste mit Deckel für Kindergeburtstag Bauleitung 2

Die Runde Holzscheibe ist nur Dekoration. 

Einfache Holzkiste mit Deckel für Kindergeburtstag Bauleitung 3

 Zuerst haben wir die Bretter abgeschliffen, gebohrt und dann angemalt. Dann war Schatzsuche und dann haben wir die Kisten gebaut, so konnte die Farbe gut trockenen. 

Einfache Holzkiste mit Deckel für Kindergeburtstag Bauleitung 4

Mit dem Laser habe ich noch den Namen auf den Deckel gebrannt und zusätzlich ein paar schöne Blumen, weil es ein Mädchengeburtstag war. 

Einfache Holzkiste mit Deckel für Kindergeburtstag Bauleitung 5

 Als Abendessen gab es noch Gemüse Tiere aus Gurke. Es soll ein Krokodile sein, allerdings habe ich dann auf den Bilder gesehen dass die Zunge eher zu einer Schlange passt und nicht zu einem Krokodile. Also die Karatoote als Zunge besser weg lassen.

gemüse Tiere selber machen Krokodiel für Kinder

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee