kk logo

 Ich wurde gefragt ob ich kurz helfen könnte einen Briefkasten aus Holz für ein Spielhaus zu bauen. Klar sehr gerne und weil mit der Briefkasten wirklich gefällt stelle ich ihn dir hier gerne kurz vor. 

holz briefkasten spielhaus selber bauen basteln mit jungs 1

Für ein Spielhaus kann man immer etwas basten, das ist zwar ein Briefkasten, erkennbar an den schrägen Schlitzen, lässt man die Schlitze weg ist das auch so ein toller Kasten. Es könnte auch ein Schränkchen oder ähnliches sein. Wichtig ist in diesem Fall nur dass das Holz nicht verrottet, deshalb die 10mm Siebdruckplatte.  

holz briefkasten spielhaus selber bauen basteln mit jungs 2

Das Dach hätte etwas schräg sein können, so sieht es etwas platt aus. 

holz briefkasten spielhaus selber bauen basteln mit jungs 3

 Innen gibt es einen kleinen Anschlag damit die Türe nicht nach innen aufgeht. 

holz briefkasten spielhaus selber bauen basteln mit jungs 4

 Ein Schloss war in diesem Fall nicht nötig, da die Schlüssel eh immer nur verloren gehen, wenn das dein Kind zum spielen braucht dann sollte der Briefkasten aber abschließbar sein. 

holz briefkasten spielhaus selber bauen basteln mit jungs 5

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee