Diese kleine Werkzeugkiste ist der ideale Helfer für Haushalt, Hobby und Handwerk. Zudem eine tolle Bastelidee für Jungs Kindergeburtstags. Auf dieser Seite möchte ich 4 kleine Holz Werkzeugkisten vorstellen und auch gleich die passenden Bauleitungen bereitstellen. 

Die Bauanleitung für die Werkzeugkisten ist immer eigentlich immer gleich: 

  • Vorlagen ausdrucken und auf das Holz übertragen
  • Die restlichen Maße von den Plänen auf das Holz übertragen
  • Absägen, aussägen
  • Bohren, feilen, fräßen
  • Entgraten, abschleifen
  • Zusammenbauen
  • Leimen, schrauben
  • Ggf. abschleifen
  • Anmalen, beizen, verzieren

Hier gibt es noch alle Bauanleitungen in einer PDF zum Download.

Werkzeugkiste für kleinere Kinder aus Holzbrettern: 

 Diese kleine Werkzeugkiste ist ideal für kleinere Kinder. Sie haben noch nicht so viel Werkzeug. Die Werkzeugkiste ist leicht, klein und kann gut getragen werden. Die Kinder können beim bauen auch viel selber machen. Abschleifen, bohren, leimen, Nageln, es kommt beim Zusammenbau nicht auf den Millimeter an, die Kiste hält trotzdem zusammen. Durch die Holzbretter sieht sich auch sehr schön aus. Deshalb verschenke ich die zugesägten und vorgeschliffenen Bretter auch regelmäßig zum Geburtstags von Jungs. 

7 kinder holz werkzeug kiste selber bauen

Bauplan:

8 bauplan holz kinder werkzeugkiste

10 bauplan holz kinder werkzeugkiste

9 bauplan holz kinder werkzeugkiste kinder

Kleine Werkzeugksite für Hobby und Haushalt

Diese kleine Werkzeugkiste habe ich für mich gebaut, sie ist der ideale Helfer für Haushalt, Hobby und Handwerk. Ich habe mein Elektrowerkzeug für kleinere „außer-Haus-Reparaturen" darin untergebracht. Die Kiste kann ich mir einfach schnappen und los gehts, wenn man jemand eine Steckdose oder Lampe getauscht haben möchte.  

1 Holz Werkzeugkiste bauanleitung

 Bauplan:

 3 werkzeugkiste aus holz selber bauen

14 werkzeugkiste aus holz bauanleitung kindergeburtstag

4 Holz Werkzeugkiste bauanleitung vorlage

 Werkzeugkiste im Einkaufskorb design:

 Meine Mädels wollten auch eine Werkzeugkiste, wenn auch nicht immer für Werkzeug. So ist dieses Modell entstanden, es ähnelt einem Einkaufskorb. Sie wurde auch öfters mal für den Kaufladen verwendet. Mir gefällt vor allem dass viel Platz in der Kiste ist, weil sie breiter ist, als die anderen. 

6 kleine werkzeugkiste holz diy projekt

 Bauplan:

5 kinder werkzeugkiste holz selber bauen

 16 kindergebrurtstag Werkzeugkiste holz jungs

17 kindergebrurtstag Werkzeugkiste holz jungs vorlage

 Einfache Werkzeugkiste 

Für diese Werkzeugkiste habe nicht extra einen Bauplan erstellt. Da sie den anderen bis auf wenige Details ja ähnelt, es wird aber deutlich, dass man eine Holzwerkzeugkiste auf viele verschiedenen Arten bauen kann. 

2 Holz Werkzeugkiste fuer kinder bauanleitung

Werkzeugkiste aus dem Buch Kasimir tischlert: 

Vor einigen Tagen habe zufällig in der Bücherei das Buch von Kasimir und den lieben sieben gefunden die genau die Werkzeugkiste bauen, die ich hier auf meiner Seite habe. Die Bücher sind an sich ist schon klasse, es werden alle benötigten Arbeitsschritte sehr gut dargestellt. Vom Anzeichnen übers Sägen bis hin zum nageln, alles da. 

kasimir tischlert holz vorlage buch

Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 36 Seiten
Oetinger Verlag;
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3789167673

Werkzeugkiste aus dem Buch die leiben sieben:

 die lieben sieben baumhaus werkzeugkiste henry bauanleitung

Produktinformation
Broschiert 24 Seiten
Größe 12 x 12 cm
Coppenrath Verlag
2010 Coppenrath
ISBN 978-3-8157-9889-8


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok