kk logo

Ganz einfache Bastelidee für den Herbst und Winter. Eine tolle Dekoration für den Garen, die Haustür oder auch ein tolles Geschenk. Was ich aber besonders toll finde ist bei dieser Bastelidee das man mit Holz, Stoff und Metall arbeiten kann. Das finde ich besonders toll wenn es ganz unterschiedliche Materialen sind mit denen man arbeitet.

Ich habe einfach von unserem getrockneten Feuerholz 3 dickere Äste bzw. Stämme herausgesucht und gerade abgesägt. Danach hat mir meine Tochter die Hüte genäht und mit Watte ausgestopft. 

1 Wichtel aus Holz selber bauen dekoration im Winter basteln

Damit es nicht langweilig wird haben meine Frau und ich die Gesichter versucht jeweils individuell zu gestallten. Der erste hat eine Brille aus Edelstahl Schweißdraht, der zweite hat einen Nasenring und der dritte hat einen tollen Vollbart. Die Zipfelmützen sind natürlich auch jeweils aus einem anderen Stoff genäht.   

2 Wichtel aus Holz selber bauen dekoration im Winter basteln

Damit die Zipfelmützen auch gut halten sind sie festgetackert und der Stoff dann darüber geschlagen. Die Bärte sind ebenfalls fest getackert und auch aus Watte. Damit die Watte Ihre Form behält haben wir etwas Kleber auf die Watte aufgetragen. 

2 Wichtel aus Holz selber bauen dekoration im Winter basteln

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee