kk logo

Dieser Abend soll der Gemeinschaft dienen. Es soll einfach ein chilliger Abend werden, bei dem kennenlernen, quatschen und essen und trinken dran ist. Für die Andacht gibt es ein Blanko-Plakat. Hier einfach das Gedicht "Spuren im Sand" einfügen.

einladung-stationenlaufIch kann das aus rechtlichen Gründen hier nicht mit veröffentlichen, aber mit google findet man das sehr einfach. Die Idee ist, dass die Teenies an der Andachtstation einfach das Gedicht "Spuren im Sand" lesen. Eventuell könnt ihr es auch ausdrucken und zur Station legen, oder einen Zettel machen, auf den sie ihre Gedanken eintragen können. Am Ende ist noch eine Blanko-Vorlage, falls euch noch eine Station einfällt. Natürlich muss der Raum gut dekoriert werden. Es eignen sich Bastmatten, Palmen, Decken, Strohhüte, Sonnenschirme, karibische Musik usw.

Stationen:

Das Beachvolleyballspiel heißt Blooby und man findet es zum Beispiel bei Chip zum Download. Leider kann ich es hier aus rechtlichen Gründen nicht mit dazugeben. Bei der Station mit den Fotos habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr besorgt euch ein großes Poster mit einem karibischen Strand und eine Palme, macht die Fotos und entwickelt sie, oder ihr macht die Fotos vor einer weißen Wand, schneidet nachher die Personen aus und fügt sie dann mit dem PC in das Bild ein. So habe ich das gemacht und die Jugendkreisler waren echt begeistert. Wenn ihr das nicht könnt und ich gerade Zeit habe, dann können wir bestimmt darüber reden, dass ich euch das mache. Die Bilder in der Zip-Datei sind von Tabea und ihr könnt sie frei benutzen. Für die beiden Bastelstationen solltet ihr ein fertiges Modell auf das Plakat kleben. Dann noch die Vorlagen ausdrucken und Schere und Klebstoff dazulegen. Das Beachball müsst ihr, wenn ihr keinen großen Raum habt, einfach draußen spielen.

Spiele:

Wenn ihr nicht den ganzen Abend quatschen und chillen wollt, dann könnt ihr natürlich auch noch Beach- oder Sommerspiele machen, zum Beispiel:

  • Den besten Cocktail
  • Die am schönsten dekorierte Palme
  • Den besten Strandsong
  • Die schönste Sandkarte
  • Die beste Sommerstory
  • Den besten Strandtanz oder Limbotanz
  • Wer kann am längsten in einer Schüssel Wasser tauchen
  • Wer kann aus Obst etwas Schönes machen
  • Staffeln mit Wasser
  • und und und...

Downloads:

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee