Hauptmenü

Benötig werden lediglich 2-6 Reagenzgläser und etwas Holz von einem Baum. Das wird halbiert, in das Holz werden Löcher gebohrt und die Rinde entfernt. In die Löcher kommen dann die Reagenzgläser und schon ist eine Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Tür, Flur oder Fensterdekoration fertig. 

1-reagenzglas-blumenvase-dekoraton-holz

Besonders schön ist natürlich Birkenholz. Werden die Reagenzgläser regelmäßig mit Wasser gefüllt, bleiben die Blumen sehr lange schön. 

 

3-reagenzglas-blumenvase-dekoration-blumen

 

In meiner früheren Wohnung war es im Flur immer sehr dunkel, weil es wenig Lampen gab. Deshalb habe ich die Gläser von unten mit LEDs beleuchtet. Dazu in das Loch für die Reagenzgläser, ein 3 mm Loch ganz durchbohren. In das Loch kommt eine 3 mm LED hinein. Da sich das Licht am Glas und im Wasser "bricht" scheint, das Glas von selbst zu leuchten. 

2-reagenzglas-blumenvase-holz-beleuchtung

 Die Schaltung ist im Holz untergebracht. Hier findet ihr den Schaltplan und viele weiter kreative Lampen, auf meiner Seite.

2-reagenzglas-blumenvase-holz-beleuchtung-schaltung 

Suchen