Diese kleine Pfeife lässt sich ganz gut mit Kindern bauen. Im Wald nach einem Haselnussbaum suchen und einige Äste abschneiden (wenn man das darf). Danach braucht es noch etwas Schnitzarbeit und schon kann man pfeifen. 

 

1 kuckspfeife selber bauen

Der Vogel ist nicht nur Dekoration, sondern er kann aus dem Loch genommen werden und dann versucht mal wie das klinkt.... 

2 kuckspfeife bauanleitung

 

 Das dünne Loch ist vorne fehlt leider auf der Zeichnung unten, hat ein Durchmesser von 4 mm. 

3 kuckspfeife selber bauen

 An dem Luftauslass muss man ggf. etwas Schnitzen, deshalb erst kleiner machen und dann langsam etwas größer werden lassen.  4 kuckspfeife bauanleitung

 

 Die Pfeife auf einer Länge von 105 mm mit einem 15 mm Bohren durchbohren, den Rest mit einem 4 mm Bohrer bohren. Danach ein Passendes Holz schnitzen und in das Mundstück leimen. 

 5 kuckspfeife selber bauen

 Hier noch die Maßangaben zu der Pfeife. 

6 kuckspfeife selber bauen

7 kuckspfeife selber bauen

8 kuckspfeife selber bauen

9 kuckspfeife bauanleitung


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok