kk logo

Die fall down Box, fällt wie der Name schon sagt nach dem öffnen "auf". Dazu werden die Schnüre durchgeschnitten und dann der Deckel geöffnet. Nach dem aufklappen, kann in der Mitte ein Herz, das Geldgeschenk, oder etwas anderes auftauchen.

1-fall-down-box-mit-deckel-basteln

 

Bastelanleitung:

Aus Tonkarton den abgebildeten Würfel ausschneiden, ein Würfel ist ca. 100x100mm groß. An den späteren Faltkanten (rote Linien) mit einem Cutter leicht einritzen, damit sich die Schachtel später gut falten lässt.

3-fall-down-box-vorlage-ausdrucken

Für den Deckel müssen Klebenkanten mit ausgeschnitten werden (rote Felder), damit der Deckel zusammengeklebt werden kann.

4-fall-down-box-mit-deckel-falten

Nun die Schachtel innen und außen verzieren, bekleben oder beschriften und einen Faden durch die Löcher ziehen.

5-fall-down-box-schnur-basteln

Den Faden verknoten, Deckel drauf und mit einem Lächeln überreichen.

2-fall-down-box-bastelanleitung-papier

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee