Hauptmenü

Schleich-Tiere sind etwas Wunderbares. Sie sind lebensecht, stabil und stehen gut. Es macht Spaß sie aufzustellen und mit ihnen zu spielen, mit der richtigen „Kulisse", macht es nochmal doppelt so viel Spaß. Deshalb gibt es hier eine Bauanleitung für ein großes Bauernhaus, ein kleines Häuschen, einen Schweinestall mit Rotlicht und einen Kuhstall. 

 Da die Ställe und Häuser zusammengesteckt werden, wird beim Aufräumen kaum Platz benötigt. Außerdem gehört das Aufbauen des Hauses und der Ställe dann schon zum Spielen dazu. 1-Playmobil-Haus-aus-Holz-bauen

Schleich-Bauernhaus Bauanleitung:

Die Vorlage "n" herunterladen, ausdrucken, aussägen, abschleifen und eventuell lackieren. Die einzelnen Teile lassen sich dann ganz einfach zusammensetzen bzw. zusammenstecken. Es sollte ein stabiles 4-6mm Holz verwendet werden. Am besten Multoplex Holz, sonst kann es sein, dass die Steckverbindungen leicht abbrechen. 

8-Holz-Bauernhof-holz-zusammen-stecken

Link Vorlage PDF Bauernhaus zum ausdrucken, Rechtsklick speichern unter

3-Schleich-haus-holz-bauanleitung

Link Vorlage PDF kleines Haus zum ausdrucken, Rechtsklick speichern unter

2-Playmobil-haus-selber-bauen-holz

 

 

 

Playmobil Wohnzimmer selber bauen

Wem das Haus oben zu spartanisch oder nicht wohnlich genug ist der kann sich ebenfalls mit wenig Aufwand ein kleines Wohnzimmer für die Playmobil Familie bauen. Dazu aus 16mm Pressspan Holz, ein "Ecke" mit Boden bauen. Auf den Boden kommt ein Stück Parkett oder wie bei mir Laminat und auf die Wände wird mit Sprühkleber eine Raufaser Tapete geklebt. Die beiden Fenster sind ausgedruckt, angemalt und dann auf die Tapete geklebt. Nun können die Kinder das Wohnzimmer oder Kinderzimmer oder auch Küche so einrichten wie sie es wollen. 

Spielhaus kinder playmobil selber bauen

 

Der eigene Bauernhof für das Wohnzimmer:

Der Stall ist einfacher zu bauen, da es keine Wände gibt. So können die Kinder auch einfacher spielen. Auf eine Holzplatte werden 4 „Dachständer" geleimt und auf die 4 Ständer kommt dann das Dach. Mit 3 Vierkanthölzchen und einigen Rundhölzern wird ein Zaun gebaut und schon ist der Stall fertig. Das ist zwar wirklich einfach und günstig, aber die Kinder können toll damit spielen und der Stall ist eine super Ergänzung zum den beiden Holzhäusern. 

4-Schleich-Kuhstall-holz-bauanleitung

Der Schweinestall besteht nun aus zwei Holzplatten, die mit einem Vierkantholz verbunden sind. Mit 8 Holzbauklötzen wird der Stall dann etwas in die Höhe gebaut. Eine rote LED soll die Wärmelampe für die Ferkel darstellen.

5-schleich-schweinestall-selber-bauen-holz

Hier ist der Bauer gerade dabei die Schleich Schweine (mit Papierschnipsel) zu füttern:

6-playmobil-schweinestall-bauanleitung-holz

Playmobil Bauer und Bäuerin vor ihrem selbst gebauten Holzhaus:

7-playmobil-haus-selber-bauen

Und natürlich gibt all das zusammen einen kompletten und selber gebauten Bauernhof mit See, Hasenstall, Traktor und was ein Bauernhof halt noch so alles hat und braucht.

9-holz-kompletter-bauernhof-bauanleitung

So, denn Rest dürft ihr bzw. eure Kinder sich dann ausdenken :-). Viel Spaß beim Spielen, Basteln und Überlegen.

Hier geht es noch zu den Anleitung für die Feuerwache.

7 playmobil feuerwache selber bauen

Hier geht es noch zu der Anleitung des Pferdestalls.

1-schleich-und-playmobil-holz-pferdestall-basteln

 

 

Und hier gibt es noch ein Baumhaus zu bestaunen.

klein playmobil baumhaus selber bauen holz

 

 

Suchen