kk logo

Es muss nicht immer etwas gekauftes geschenkt werden und vor allem muss es nicht immer teures Plastikspielzeug sein. Deshalb gab es bei uns einen selber gebauten Pferdestall aus Holz und zwei Pferde dazu. Egal ob Schleich oder Playmobil, dieser Stall hat garantiert ein hohes Spielpotenzial.

1-schleich-und-playmobil-holz-pferdestall-basteln

 

Dabei ist es gar nicht schwer so einen Stall zu bauen. Ich habe dazu die Rückwand von einem alten Schrank verwendet. Mit ein bisschen sägen, feilen, leimen und ein wenig Farbe, gibt es einen DIY Pferdestall, den man nicht kaufen kann.

3-schleich-und-playmobil-holz-pferdestall-mase

Bauanleitung:

Die Holzbretter werden nach den eigenen Wünschen oder der Vorlage (unten auf der Seite) für den Pferdestall ausgesägt, abgeschliffen und dann an den Kanten zusammengeleimt. Als kleine Verstärkung werden 4 mm Vierkanthölzer an den Klebestellen angebracht. Zum besseren Spielen bleibt der Stall offen und wird nur mit einer edlen Säule (20 mm) abgestützt.

2-schleich-und-playmobil-holz-pferdestall-selber-bauen

 

Durch die vielen Fenster kann mit dem Stall super gut gespielt werden. Der Stall bietet viele Möglichkeiten. Es können Pferde, Kühe oder andere Tiere hineingestellt werden. Egal ob Fütterung oder Reinigung der Tiere, die Kinder können ihrer Kreativität im Spiel freien Lauf lassen. 

3-schleich-und-playmobil-holz-pferdestall-bauanleitung

Vorlage und Maße für einen Holz-Pferdestall für Playmobil und Schleich:

 

5-schleich-und-playmobil-holz-pferdestall-vorlage-pdf

 

 

So könnte der Pferdestall für die Schleichtiere auch aussehen. Danke an Markus D. der mir das Bild vom Stall seiner Kinder zur Verfügung gestellt hat. 

pferdestall schleich tiere baunaleitung

 

Hier geht es zum Holz-Bauernhof für Playmobil und Schleich.

 1-Playmobil-Haus-aus-Holz-bauen

 

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee