kk logo

Ich habe von Freunden die fertig mit dem Hausbau waren ein paar Dielen zum verbrennen bekommen. Das Holz war relativ stark verschmutz und versaut aber Dielen kann man doch nicht einfach so verbrennen. Deshalb habe ich lange versucht und probiert und schließlich ist ein wunderschöner Elch daraus geworden.

Holz Elch kreative Winter dekoration aus Holz

Holz Elch basteln mit alten Diehlen

Damit aus dem verschmutzen und verdreckten Dielen noch was schönes zu machen war, habe ich mit dem Winkelschleifer und einer Schleifscheibe, das Holz abgeschliffen und zwar sehr ungleichmäßig. So ist diese absolut geniale Oberfläche entstanden, die so richtig zu einem Elch passt. Das Geweih des Elchs mit der Bandsäge auszusägen war echt Mühsam, genauso wie das abschleifen danach aber es hat sich gelohnt. Das Gesicht ist aus einem ca. 3 Zentimeter dicken Brett ausgesägt und auch mit dem Winkelschleifer bearbeitet. Dazu och einen Schal aus einem alten Fließ Pulli und Augen und Nasenlöcher aus Knöpfen. 

Holz Elch winter dekoration mit alten Diehlen

JPG Vorlage Holz Engel:

Das JPG ist in einer großen Auflösung von 1600 Pixeln als Vorlage vorhanden, es kann also gut vergrößert werden. Dabei muss die Vorlage öfters ausgedruckt werden oder die Vorlage auf das Holz übertragen werden. Jede Farbe ist dabei ein anderes Holzteil. 

Basteln mit alten Diehlen Elch

Hier noch die Vorlage in schwarz/weiß. 

Holz Elch selber bauen mit Brettern

PDF Vorlage Holz Elch:

Im PDF das Ihr hier herunter landen könnt, sind mehrere DIN A4 Seiten, die müssen dann wie im Bild unten zusammengesetzt werden. Diese Vorlage passt genau auf einen Standard Holz Diel. 

Dekoration Elch aus alten Bretten selber bauen

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee