So ein Männchen aus Holz habe ich bei Freunden im Garten gesehen, allerdings aus Metall und ich war begeistert. Das wollte ich auch habe aber nicht aus Metall, sondern aus Holz. Eine Vorlage war schnell erstellt und ausgedruckt.

woodworking bandsaw people


Für mich habt diese Holzfigur mit dem Wort „LOVE“, deutsch „LIEBE“, eine Tolle Bedeutung. Die langen, großen Arme die eine Blume schenken, sagen, „ich liebe dich“, „vergib mir“, „schön dass es dich gibt“ oder auch „du bist von Gott einzigartig geschaffen“. Jeden Tag laufe ich öfters an dem Holz vorbei und immer wieder muss ich an einen der Sätze denken und das macht mich glücklich.

woodworking flower diy for beginner

Vorlage Holz Männchen mit Blume

Die Vorlage unten auf der Seite ausdrucken und auf ein 40mm Holz übertragen. Ich habe einen alten Baustellendiel verwendet. Dieser hatte eine tolle Patina und war schon etwas gebraucht.

holz maennchen mit blume selber bauen

 

Damit das Holz an den gesägten Rändern nicht ganz so neu ist und an den Rändern eine Kontur bekommt habe ich mit einem kleinen Brenner etwas nachgeholfen und das Holz geschwärzt. Die Blume aus Holz war am schwersten auszusägen aber ist ganz gut geworden. Der Blume habe ich mit verdünnter Fingerfarbe einen „hauch“ Farbe verliehen. Der Kreis in der Mitte ist aus dem gleichen Holz gesägt aber hat nur ca. 15mm. Dazu den ausgesägte Kreis seitlich teilen.

woodworking love art wall

Das Wort „LOVE“ bzw. die Buchstaben „ L O V E“ sind mir später noch dazu eingefallen. Für die Buchstaben habe ich hier keine Extra Vorlage, mit Word den Text schreiben, Schriftart, Schriftgröße wählen, ausdrucken, übertragen und aussägen.

LOVE big letter woodworking

LOVE big woodworking


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok