Hauptmenü

Bei uns im Herbst und Winter sind alle Spielplätze so matschig und man geht nicht ganz so oft auf den Spielplatz. Unsere Töchter wollen aber gerne wippen, sodass ich mir "schnell" eine selber gebaut habe.

Wirklich, so eine Wippe ist schnell gebaut, ist recht günstig, nimmt wenig Platz weg und hält auch draußen echt lange.

einfach wippe anleitung diy

Bauanleitung:

Bauanleitung:

  • Zwei Holzbalken werden zusammengeschraubt. Meine sind 2,50 Meter lang und ca. 0,6 x 0,4 Meter breit.
  • In der Mitte wird ein bisschen von dem Holz mit der Oberfräse oder der Feile abgefeilt, damit das Rohr später auch gut hält
  • Ein Stahl oder Kupferrohr (ca. 70 mm) wird mit Schrauben an dem Holz befestig.
  • Wer möchte kann zwei weitere Balken unter das Rohr legen, dann kommt es noch etwas höher und die Kinder können sich auch auf die Wippe setzen.
  • Die Seiten der Balken können noch angeschrägt werden und schon kann man mit dem Laufrad drüber fahren.
  • Das Isolierband soll verhindern, dass es beim Sitzen Spreißel gibt. Das kann aber auch einfach abgeschliffen werden.

Suchen