Hauptmenü

Dosenwerfen ist das Spiel für eine Spielstraße schlecht hin. Nur ist es gar nicht so einfach und billig, an Dosen zum Dosenwerfen zu kommen. Wer schweißen kann, kann sich einfach die Deckel wieder zuschweißen und wer nicht schweißen kann? Der klebt :-).

dosenwerfen selber bauen ohne schweissen

 

Natürlich halten die Dosen nicht so lange wie geschweißte oder verpresste, aber bei mir haben sie bisher 3 Jahre bei ca. 30 mal benutzen ausgehalten. 

Bauanleitung:

Mit einem Dosenöffner der Firma Tupperware die Dosen öffnen. Sonst passen die Deckel nicht aufeinander. Dann Deckel und Dose mit einem Fön etwas anwärmen. Nun mit der Heißklebepistole den Rad mit reichlich Heißkleber einschmieren, Deckel auf die Dose und warten bis der Kleber fest und kalt ist. Fertig. 

dosenwerfen diy einfach selber-bauen anleitung

 Hier gibt es noch eine Videoanleitung

 

Suchen