Hauptmenü

Diese Pistole ist absolut ungefährlich. Mit einiger Übung, kann man aber ganz gut damit zielen. Diese Pistole, zusammen mit einem Baum, kann in einer Spielstraße oder in der Jungschar echt Freude machen.

Gummipistole Bauanleitung:

Zwei Dachlatten zusägen und den Lauf vorne mit einer Feile oder einer Säge einkerben. Dann die Dachlatten mit Holzdübeln verbinden. Mit feinem Schmirgelpapier die Pistole abschmirgeln bis das Holz ganz fein ist. Die Wäscheklammer mit Leim auf den Griff leimen und alles mit Holzlasur einreiben.

gummi pistole die schiesst bauen

Einen Gummi in die Einkerbung legen und nach hinten in die Wäscheklammer spannen. Springt der Gummi aus der Wäscheklammer heraus, einen schwächeren Gummi benutzen oder die Wäscheklammer mit dem Daumen zudrücken.

Gummi pistole-bauen-anleitung
Einen Baum aus Dachlatten bauen, auf die "Arme" Styropor Rechtecke stellen, zielen und abdrücken.

Gummigewehr Bauanleitung:

Seit meine Kinder ab und zu den Michel aus Löneberga anschauen, wollen sie auch eine Büchse also ein Holzgewehr wie der Michel haben. Naja das ist zum Glück ein leicht zu erfüllender Wunsch. Ein Holz ein bisschen sägen und schleifen und schon ist das Gewehr fertig.

michels bsse holz-gewehr-selber-bauen

Und weil ein Gewehr das nicht schießt, und sei es nur aus Holz, langweilig ist, habe ich dem Gewehr das Schießen beigebracht. Ich wollte keine komplizierte Konstruktion sondern eine, die nicht kaputt geht und ganz einfach auslöst. Wie? ....unsere Finger.

gummigewehr bauen holz anleitung

Das Gummi wird vorne an den Lauf gelegt, mit zwei Fingern zurückgezogen und dann einfach losgelassen. Und schon schießt man :-).... Einfach aber genial. Als Munition dienen dünne Hosengummis, die auf die entsprechende Länge abgeschnitten und zusammengeknotet werden.

 

Suchen