Hauptmenü

Wir Menschen sollen nicht dumm sein wie die Schafe und einfach jedem hinterherlaufen und alles glauben, aber schon gar nicht dumm und untätig den ganzen Tag auf der Weide stehen. Wir sollen dem wahren Hirten folgen und vertrauen. Dieses Schaf und das Motto "sei (k)ein Schaf", soll uns das deutlich und immer wieder klar machen.
Jesus ist dieser Hirte, dem wir folgen sollen! Nachzulesen in Johannes 10.

1-sei-k-ein-schaf

Schaf basteln:

Die Kopiervorlage ausdrucken und auf ein Holzbrett übertragen. Mit einer Laubsäge aussägen und sauber abschleifen. Das Schaf mit Watte, Pfeifenreiniger und einem Auge bekleben. Nun das Schaf auf eine schöne Leiste kleben und eventuell hinter die Beine ein Vierkantholz leimen, damit das Schaf auch hält. Die Bodenleiste mit grünem Pfeifenreiniger bekleben und den Satz: "Sei (k)ein Schaf" auf das Brett schreiben.

Vorlage Papierschaf:

2-sei-k-ein-schaf-bastelvorlage

 

Schaf Stiftehalter:

Wenn ihr nicht mit Holz arbeiten wollt, aber das " sei (k) Schaf " nicht nur als Ausmalbild präsentieren wollt, dann könnt ihr aus ein paar Klopapierrollen und etwas Papier und Pappe, euch einen " sei (k) ein " Schaf Stifthalter für den Schreibtisch bauen. 

3-sei-k-ein-schaf-papier-basteln

Das Ganze kann auch Mobile oder einfach so zum Aufhängen mit Bibelvers, Schnur und Holzkugel gebastelt werden, so wie hier beim Gottesdienst für klein und groß in Untermünkheim. 

4-sei-k-ein-schaf-figur-basteln

 

Suchen