Ok ok, ich gebe es zu, ich bin ein schlechter Vater, ich baue meinem Sohn eine Pistole und ja ich bin mir bewusst, dass ich verantwortlich bin, wenn er später Amok läuft oder zum IS konvertiert. HAHA Spaß beiseite, nein im ernst, ich denke auch dass man vorsichtig sein sollte, Waffen sind kein Spaß. Aber das ding ist aus Holz und schießt mit Haushaltsgummis. Selbst Michel aus Lönneberga hatte seine "Büsse", also ab in die Werkstadt.  

Holz Gummibandpistole bauanleitung

Ich gebe zu ich habe diesmal selbst im Web gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Das meiste ist echt schwer zu bauen, sehr filigran und aus vielen einzelnen Teilen. Vor allem aber sehen die meisten dann auch aus wie richtige Pistolen, das wollte ich nicht. Deshalb habe ich mir in Corel Draw schnell selbst eine entworfen. Das war mein Prototyp, hat ganz gut geschossen, nur etwas klobig. 

gummipistole bauanleitung

 

Hier gibt es die Corel Draw Vorlage, gezeichnet mit X3.

Hier gibt es die Vorlage als PDF zum ausdrucken. 

1 gummiband pistole bauplan ausdrucken

 Nachdem die Zeichnung angepasst und ausgedruckt war, habe ich das ganze auf eine Siebdruckplatte geklebt und ausgesägt. Danach geschliffen und zusammengebaut. Nachdem zusammenbau hat die Pistole natürlich geklemmt. Die Stelle an der der Schlitten in der Führung läuft muss auf jeder Seite natürlich 1-2 mm abgeschliffen werden. Ein Gummi einsetzten um den Schlitten automatisch zurückziehen zu lassen. Dann die Waffe mit einem weiteren Gummi laden, zielen und Feuer frei. Mit runden Gummis geht es wesentlich besser als mit flachen Gummis. 

holz pistole bauplan

 

 Die Vorlage der Holz Pistole zum ausdrucken

2 gummiband pistole bauanleitung vorlage

 Hier die Vorlage zum Ausdrucken in einzelnen Schritten.

Gehäuse 

3 holz gummiband pistole bauanleitung

 Schlitten

4 Drucken gummiband pistole bauanleitung

 Abdeckung 

5 gummiband pistole bauanleitung


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok