Hauptmenü

Eigentlich für ein Buzz Lightyear Kostüm mit automatisch ausfahrbaren Flügeln, habe ich diesen Sketsch geschrieben. Aber im Prinzip ist es ein Sketsch für einen Bahnübergang. Er kann einfach für beides verwendet werden und muss nur geringfügig angepasst werden. 

Diese Seite gehört zu einem youtube Video, weshalb der Text recht sparsam gehalten ist. Hier der link zum youtube Video. 

Wird der Taster gedrückt bzw. liegt ein Signal an Pin 2 an schließt sich die Schranke bzw. die Flügel fahren aus. Wird der Taster erneut gedrückt bzw. liegt erneut ein Signal an öffnet sich die Schranke bzw. die Flügel fahren ein. Dabei blinken die LEDs jeweils im Wechsel. 

Hier der Aufbau der Schaltung:

bahnuebergang programm bauen basteln

 Hier gibt es den Code in der Arduino IDE und in Ardublock, bitte die Version von Lets go ink verwenden, sonst tut es nicht mit Ardublock. 

Um die Geschwindigkeit von Servo und blinkenden LEDs anzupassen. Muss nur der Faktor (für die LEDs) oder die Wartezeit (für den Servo) geändert werden. Am besten einfach ausprobieren was für euch am besten passt. 

bahnuebergang modellbau elektronik selber bauen

Suchen