Mein Sohn wollte was mit Kabel, Strom, Batterie usw. bauen. Da ich keine Lust hatte mir etwas auszudenken und auf Reißnägeln zu löten. Haben wir eine einfache Fußgängerampel mit Fischertechnik gebaut.

 So sieht das ganze dann aus. Auf ein Paar Steinen sind 4 Lampen und ein Taster angebracht.

1 fischertechnik fussgaengerampel bauen programmieren fuer kinder

 Es ist eine recht einfache Ampel die bei uns am dem Land steht. Beim drücken auf den Taster gekommen die Autos gelb und die Fußgänger rot. Nach kurzer Zeit bekommen die Autos dann rot und die Fußgänger grün.

2 fischertechnik fussgaengerampel bauen txt controller

 Hier im Programm der Ablauf schön zu sehen. So hatte mein Sohn (5 Jahre) auch gleich noch was zum zusammenklicken und versteht jetzt etwas mehr vom Programmieren :-).... Nein im ernst Kindern macht es einfach Spaß mit dem TXT Kontroller und der Robo Pro Software etwas zu basteln. Klar kann man auch den Arduino und Ardublock verwenden. ABER Fischertechnik bieten eben auch schon fertige tolle Steine... mit denen sich Projekte toll bauen lassen.

fischertechnik ampel txt robo pro selber bauen

 Der Taster liegt auf dem Eingang eins und die Lampen auf den Ausgängen 1 bis 4.

3 fischertechnik fussgaengerampel bauen programm


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok