Hier geht es zu den beiden Bauanleitung für die Buzzer Spiele:
- Buzzer für Spielstraßen und für den Arduino
- Buzzer Bauanleitung spezielle für den Arduino
Code für Arduino Uno/ Mega
char spiel = ' ' ;
void setup()
{
pinMode( 3 , INPUT);
pinMode( 5 , INPUT);
pinMode( 4 , INPUT);
digitalWrite(3, HIGH);
digitalWrite(4, HIGH);
digitalWrite(5, HIGH);
pinMode( 8 , OUTPUT);
pinMode( 9 , OUTPUT);
pinMode( 10 , OUTPUT);
spiel = 'A';
digitalWrite( 8 , HIGH );
digitalWrite( 9 , HIGH );
digitalWrite( 10 , HIGH );
delay( 1000 );
digitalWrite( 8 , LOW );
digitalWrite( 9 , LOW );
digitalWrite( 10 , LOW );
}
void loop()
{
if (!( digitalRead(3) ))
{
spiel = 'B';
digitalWrite( 8 , HIGH );
digitalWrite( 9 , LOW );
digitalWrite( 10 , HIGH );
delay( 1000 );
digitalWrite( 10 , LOW );
}
if (!( digitalRead(4) ))
{
spiel = 'B';
digitalWrite( 8 , LOW );
digitalWrite( 9 , HIGH );
digitalWrite( 10 , HIGH );
delay( 1000 );
digitalWrite( 10 , LOW );
}
while ( ( ( spiel ) == ( 'B' ) ) )
{
if (!( digitalRead(5) ))
{
spiel = 'A';
digitalWrite( 8 , LOW );
digitalWrite( 9 , LOW );
digitalWrite( 10 , LOW );
}
}
}
Code für Attiny 45
int spiel = 0 ;
void setup()
{
pinMode( 3 , INPUT);
pinMode( 4 , INPUT);
pinMode( 0 , OUTPUT);
pinMode( 1 , OUTPUT);
pinMode( 2 , OUTPUT);
spiel = 0 ;
digitalWrite( 0 , LOW );
digitalWrite( 1 , LOW );
}
void loop()
{
if (digitalRead(3))
{
spiel = 1 ;
digitalWrite( 0 , LOW );
digitalWrite( 1 , HIGH );
digitalWrite( 2 , HIGH );
delay( 1000 );
digitalWrite( 2 , LOW );
}
if (digitalRead(4))
{
spiel = 1 ;
digitalWrite( 0 , HIGH );
digitalWrite( 1 , LOW );
digitalWrite( 2 , HIGH );
delay( 1000 );
digitalWrite( 2 , LOW );
}
while ( ( ( spiel ) == ( 1 ) ) )
{
delay( 5000 );
}
}