kk logo

Auf dieser Seite gibt es alle möglich Schaltungen und auch Materialen die ich mal für verschiedene Projekte benötigt habe, selbstverständlich gibt es immer eine Rechnung dazu. Bei Interesse einfach melden. 

 

Heißer Draht Spiel:

Heißer Draht aus geschweißter Motoradkette. Die Motoradkette ist nur auf einer Seite geschweißt, so kann man wählen ob man auf der Seite mit Schweißnaht oder auf ohne Schweißnaht spielt. Viel gib es zur Schaltung nicht zu sagen, es gibt 3 LED bei jedem Fehler geht eine LED mehr an und bei jedem Fehler ertönt ein Summer. Die Bilder sagen wohl mehr als viele Worte. ca. 60x40 cm. 

Kosten 150 Euro inklusive Steuer bei Abholung, leider muss ich 20 Euro Porto für DHL Paket berechnen, wegen des Gewichts.

 heisser draht verkauf fertiges spiel 3

heisser draht verkauf fertiges spiel 1

heisser draht verkauf fertiges spiel 2

heisser draht verkauf fertiges spiel 8

Buzzer Schaltung für 2 Spieler ohne Gehäuse

 

Wer zuerst drückt dessen LED Streifen leuchten auf. Der Reset erfolgt über den Taster im M5Stack. Die Schaltung ist komplett fertig mit Taster und LED Streifen. Zusätzlich kann die Helligkeit der LED Streifen über einen Taster eingestellt werden, so kann das Spiel an verschiedene Umgebungsverhältnisse angepasst werden. Die Spannungsversorgung kann über ein USB Netzteil wie vom Handy oder über einen Powerbank realisiert werden. So ist man beim spielen flexibel. Die Kabel zwischen den LEDs und M5Stack sind jeweils 20 cm . Gegen einen Aufpreis von 20 Euro können beide Kabel auf 40 cm. verlängert werden. Die Kabellänge der Taster beträgt 2 Meter. 

Kosten 170 Euro und 10 Euro Versand. Das man auf den ersten Blick viel erscheinen aber die Hardware kostet schon rel. viel Geld. Dafür ist die Schaltung mit Taster usw. auch komplett fertig, sie kann sofort verwendet werden, auch die Taster usw. ist alles schon verdrahtet. 

Bilder und Video des aufgebauten Spieles folgen.

 

 

Verdrahtung, Anschluss und Bauteile

 buzzer spiel mit taster und LED Streifen kaufen

 

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee