kk logo

Ein Teelicht in einer Nussschale ist eine romantische und dekorative Beleuchtung für jeden Anlass. Egal ob Hochzeit, Geburtstagsfeier oder auf einem Zeltlager.

1-Nussschalen-teelicht-mit-oel-basteln

 

Bauanleitung:

Eine Walnuss in der Mitte teilen, so dass zwei Hälften entstehen. Dann aus Watte (Baumwolle) einen Docht zwirbeln (drehen). Der Docht muss die richtige Dicke haben und gut gezwirbelt sein. Ist der Docht zu dick brennt er nicht an, ist er zu dünn, verbrennt er nach kurzer Zeit. Einfach mal versuchen.

2-docht-selber-herstellen-teelicht

Der Docht sollte unten nach zwei Richtungen offen sein, damit er in der Nussschale hält. Wenn der Docht gar nicht halten will, dann klemmt ihn mit einem Streichholz fest. Nun nud noch etwas Speiseöl in die Nussschale und anzünden. Das brennende Nussschalenteelicht nie alleine lassen und ein Untertasse oder Fliese unterlegen.

 

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee