Kategorie: spielgeräte
Zugriffe: 17348

Gaga-Ball ist der Hit. Egal ob auf dem Marktplatz, bei einem Dorffest oder einfach so unter Freunden. Das Spiel ist einfach, spannend, herausfordernd und sehr anstengend. Es geht darum seine Gegenspieler durch Abschießen aus dem "Ring" zu bekommen. 

 gaga-ball-kreatives-banden-spiel-sechs-eck

 

Das Spielfeld:

Das Spielfeld besteht aus 6 Holzteilen, die ein Sechseck bilden. Jedes Holzteil ist 2,50 Meter mal 0,70 Meter groß. Am besten eignen sich Siebdruckplatten mit 22mm Stärke. Die Platten sind nicht billig und auch nicht leicht, dafür gehen sie selbst unter großen Belastungen nicht kaputt. Damit das Spiel auch transportiert oder zumindest aufgeräumt werden kann, sind die Platten mit Scharnieren verbunden. Bei den Scharnieren wurden die Splinte durch M8 Schrauben und Muttern ersetzt, so lässt sich das Spiel binnen 15 Minuten auf- oder abbauen. 

Als Ball wird ein weicher Softball verwendet. 

GAGA-Ball-Ballspiel-mit-Band

 Spielregeln und Spielverlauf:

 gaga-ball-6-eck-banden-spiel