Kategorie: sonstige-bastelideen
Zugriffe: 16425

Diese Hand ist einfach toll! Sie sieht super aus und ist obendrein auch noch eine praktische Ablage für allen Möglichen Schmuck. Egal ob Kette, Ringe oder Armbänder, hier geht kein Schmuck verloren.

1-designer-goldhand-schmuck-ablage-bauen

 

Zuerst wird die Hand mit Gipsbinden eingewickelt. Aber Vorsicht: Den Gips an der Hand nicht ganz fest werden lassen. Die Hand eventuell vorher mit Nivea Creme eincremen. 

2-designer-goldhand-schmuck-ablage-bauen

Nun die Gipshand von der Hand nehmen. Dazu muss eventuell der untere Teil der Hand etwas geöffnet werden, was aber nicht schlimm ist, denn die offene Stelle kann nachher leicht mit einem kleinen Stück Gipsbinde geschlossen werden.

3-designer-goldhand-schmuck-gips-basteln

Nun wird die Hand auf eine Klopapierrolle gestellt und um den unteren Teil der Hand und die Klopapierrolle ebenfalls Gipsbinden gelegt. Hand und Klopapierrolle sollten dabei gut, aber nicht dick miteinander verbunden werden.

5-designer-goldhand-schmuckablage-diy

Wenn der Gips einigermaßen getrocknet ist (das geht bei Gipsbinden aus der Apotheke recht schnell), in die Klopapierrolle schwere Steine stecken und mit Heißkleber befestigen. So bleibt die Hand später auch gut stehen. Zum Schluss die Hand noch mit Goldfarbe besprühen oder sonst irgendwie gestalten.

6-designer-goldhand-schmuckablage-kreativ