Hauptmenü

Durch die Pet Flasche rutscht das Futter erst nach, wenn das Futter in der Schale weggepickt ist. Ein Deckel auf der Flasche verhindert das Eindringen von Wasser oder anderen Sachen.

1 Automatischer Futterspender Vogelhaus Bauanleitung

Bauanleitung:

Ich habe OSB Holz verwendet, damit die Vögel auch "Gripp" auf dem Holz haben. Es sieht zwar nach einigen Jahren nicht mehr ganz so gut aus, aber wen das stört, der muss halt ein anderes Holz verwenden. 

2 vogelfutterhaus pet flasche Bauanleitung

Die hintere und untere Holzplatte haben jeweils 20 mm Stärke. Alles andere Holz hat 10 mm Stärke. Es ist kein Durchmesser für die Pet Flasche angegeben, da ihr den von eurer Flasche nehmen müsst. Ich habe eine Flache mit 60 cm für das Vogelhaus verwendet. Die Flasche wird am oberen Holz mit 3 Schrauben befestigt. Der Winkel der Schrägen beträgt 45 Grad. Die Flaschenöffnung sollte 2 cm über dem Boden sein.

3 Vogel Futterspender automatik bauen

Dach bauen:

Das Dach wird ebenfalls aus dem 2 cm starken Holz gebaut. Auf das Dach kann etwas Dachpappe genagelt werden, aber ich finde das stinkt wenn die Sonne darauf scheint. Bei mir sitzen die Vögel oft auf dem Dach, was sie auf der Dachpappe wohl kaum machen würden. 

4 Vogelfuetterung pet flasche bauanleitung

Der Verschluss wird einfach auf die Pet Flasche gesteckt. Das reicht völlig aus. Ich habe den Deckel trotzdem noch mit einer Schnur befestig, falls doch mal ein starker Wind kommt. 

5 Automatisierte Vogel Ftterung selber bauen

Automatische Fütterung:

Auf dem Bild sieht man noch einmal schön, wie die automatische Fütterung funktioniert. Picken die Vögel die Körner weg, rutschen aus der Flasche automatisch welche nach.

4 Automatischer Futterspender mit pet flasche voegel

  

Suchen