Hauptmenü

Dieses Floß sieht nicht nur super genial aus, es schwimmt auch garantiert, ist einfach zu bauen und kostet fast nichts. Weil es so einfach zu bauen ist und garantiert schwimmt, üben die Kinder nicht nur ihre Feinmotorik, sondern haben auch gleich ein Erfolgserlebnis. Der ideale Zeitvertreib für Väter, die etwas Zeit mit ihren Kindern verbringen wollen. 

4-Floss-aus-korken-mit-kindern-bauanleitung

Bauanleitung:

Der Bau ist recht einfach. 9 Korken werden der länge nach mit einem kleinen Handbohrer durchgebohrt und je 3 Korken mit einem Schaschlikspieß verbunden. Das Ganze 3 mal wiederholen. Die 9 Korken nun der kurzen Seite nach durchbohren und mit Zahnstochern zu dem Floß verbinden.

2-Floss-aus-korken-mit-kindern-bauen

 3-Floss-aus-korken-mit-kindern-vorlage-drucken

 

Das Floß mit "Wasserfester" Farbe bemahlen, aus Wellpappe (oder etwas anderem) eine Plattform auf die Korken kleben und mit 4 Reißnägeln zusätzlich befestigen. Ein weiterer Schaschlikspieß und etwas Tonpapier dienen als Fahne. Ein Männchen aus Pfeifenreiniger kann zudem auf dem Floß befestigt werden. Ich habe eine Schnur an dem Boot befestig und es in einem kleinem Bach "ausgesetzt", wo es mehrer Wochen die vorbeikommenden Wanderer erfreute und gleich für meine Seite Werbung machte :-).

1-Floss-aus-korken-mit-kindern-basteln

Suchen