Hauptmenü

Der Traum jedes Jungen und jung gebliebenen: Ein Floß aus Fässern selber bauen und damit auf einem Fluss oder einem See fahren.

Es muss kein Traum bleiben! Solch ein Floß selber zu bauen ist gar nicht schwer und vor allem nicht teuer.

Flo fahren auf selbst gebautem Flo

Es werden lediglich ein paar Materialien benötigt: 4 Fässer, 3-4 OSB Platten, ein paar Dielen, Schrauben, 4 Spanngurte, Paddel und Schwimmwesten sind natürlich auch kein Fehler.

Zuerst wird aus den Kanthölzern ein Grundgerüst gebaut, das später verhindert, dass die Fässer verrutschen. Auf diese Kanthölzer kommen nun drei Dielen, die mit den Kanthölzern das Grundgerüst des Floßes bilden.

floss selber bauen 2

Zwischen die Kanthölzer kommen nun die Fässer. Diese werden jeweils mit einem Spanngurt oder mit Seilen befestigt.

Floss aus Fässern selber bauen

Zum Schluss kommt noch die Badeplattform bzw. das Sonnendeck auf das Floß. Dazu die OSB Platten auf die Dielen schrauben und damit es sich besser liegt und sich keiner verletz noch etwas Teppich oder noch besser Kunstrasen auf dem Floß befestigen.

einfaches Floss selber bauen mit Kindern

Ein Auto mit Anhänger ist natürlich Pflicht, genauso wie ein Fahrer, der euch am Ende eurer Fahrt wieder abholt :-).

amphibienfahrzeug vw caddy mit Floss

 

Suchen