Hauptmenü

 Ordnung in der Werkstatt ist das wichtigste überhaupt. Nur mit Ordnung findet man sein Werkzeug, verhindert Unfälle und reduziert Macken, Ungenauigkeit und Frust beim Arbeiten und Basteln. 

 Bisher habe ich meine Bohrer, Bits und Fräßer in einer Kiste mit Fächern drin. Bits und Bohrer braucht man in der Werkstatt nicht nur am häufigsten, sondern auch in vielen verschiedenen Größen bzw. Schlüsselweiten. Damit sie schnell greifbar, gut sortiert und auch schnell wieder aufgeräumt sind, habe ich mir ein kleines Magazin gebaut. Die Form ist von dem Cover von (wer kennt es noch) Burning ROM, inspiriert. 

18 bit bohrer magazin selber bauen

Bauanleitung und Vorlage 

Die Vorlage drei oder vier mal ausdrucken, auf ein ca. 4cm starkes Holz kleben und mit der Bandsäge aussägen. In der Vorlage habe ich noch mehrere Striche und Punkte drin, damit ihr die Vorlage einfacher auf eure Bedürfnisse anpassen könnt. So ist in der Vorlage auch noch ein dritter Kreis eingezeichnet. Bei mir liegen da die Stufenbohrer bzw. der Schälbohrer. Zudem ist eine Reihe Bits mehr eingezeichnet. An den eingezeichneten Linien einfach Punkte setzen und Bohren, so können auch andere "Werkzeuge" in das Magazin eingepasst werden. Nach dem Aussägen, Bohren und Schleifen die einzelnen Teile zusammenleimen. Nach dem Leimen eventuell noch einmal abschleifen und dann bestücken. 

 19 bit bohrer magazin vorlage bauen

Hier gibt es die Vorlage als Corel Draw Datei (zip), so kann sie noch leichter angepasst werden.

 

Suchen